Willkommen auf der Homepage der Autorin Mira Lindorm!

Hinweis: Auf der Seite "Aktuell" berichte ich mehr über mein Schreiben und mein neustes Buch!

Liebe Leser!

Da dies eine Autorenwebseite ist, werde ich vornehmlich über meine Bücher und das Schreiben meiner Bücher schreiben. Über Notizen, Manuskripte, über die zugehörigen Recherchen und den Weltenbau, über meine Plots, Charaktere und alles, was sonst noch so interessant sein könnte. Vorzugsweise schreibe ich das um Mitternacht. Oder noch später. Dann, wenn Sie längst sanft schlummern.

Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Nachteule bin?

Eule mit Schreibfeder. Oder mit Laptop. Brille auf der Nase, dampfender Tee auf dem Schreibtisch, eine dicke Wolljacke gegen die nächtliche Kälte.  Ungefähr so können Sie sich ein Bild von mir machen.

Da ich allerdings nicht viel Zeit habe, und ich, wenn ich Zeit habe, lieber an meinen Büchern schreibe als auf der Webseite, werden sich die Neuigkeiten hier in Grenzen halten. So einmal die Woche, vielleicht auch mal zwei Postings.

So, das wäre erst einmal meine Kurzvorstellung. Bis bald!

Mira Lindorm

 

 

27th December
  • Mein erstes Buch

Trollerbe

Louise, eine Münchner Marktfrau, steht vor den Trümmern ihrer Existenz. Buchstäblich, denn ein Troll hat ihr im Sterben den kompletten Stand zerstört, das Finanzamt will Geld sehen, das Umweltamt macht sie für den Schaden auf dem Markt verantwortlich und ihr Freund Rüdiger geht fremd. Glücklicherweise ist der Troll versichert. Oder sollte man sagen, leider? Denn die Entschädigung wird nicht bar ausgezahlt, sondern in Form einer Schlossruine in der Elfenwelt.

Verständlicherweise möchte Louise so schnell wie möglich wieder zurück in die Menschenwelt. Oder doch nicht? Aus einem ihr nicht ersichtlichen Grund gilt sie unter den Elfen als herausragende Schönheit. Und nicht nur unter den Elfen. Auch ein attraktiver Faun verliebt sich heftig in sie. Es sprechen also einige gute Gründe dafür, in der Elfenwelt zu bleiben.

Ein massiver allerdings dagegen: Elfenkönigin Titania möchte Louise loswerden, so schnell wie möglich.